St.Martin 2017



Am Sonntag, dem 12. November fand in St. Tönis der traditionelle Martinsumzug statt. Es blieb glücklicherweise trocken, so dass die Stimmung rundum sehr gut war. Die Kinder unserer Schule präsentierten stolz die Laternen, welche sie in den vorangegangenen Wochen in mühevoller Arbeit gebastelt hatten. Auch die neue Schullaterne hatte ihre Premiere. Den Höhepunkt stellte wieder die Bettlerszene im Anschluss an den Fackelzug dar. Besonders beindruckend war das Meer an Laternen, die den Platz rund um das Martinfeuer in tausend leuchtende Farben tauchte.

 

Der Glühweinverkauf war in diesem Jahr ebenfalls ein voller Erfolg. Am Ende des schönen Abends war der Glühwein bis auf den letzten Tropfen ausverkauft. Das Ergebnis sind stolze 1300 € für die Kasse des Fördervereins unserer Schule. Den helfenden Eltern einen großen Dank!




















GGS Hülser Straße | Hülser Straße 51 | 47918 Tönisvorst | Telefon: 02151 / 705921