Schulhof- und Trommelfest 2018


In den letzten Jahren fand auf unseren beiden Schulhöfen eine Modernisierung und Umgestaltung statt. Alte Spielgeräte wurden ersetzt und an anderen Stellen entstanden neue Spielorte für die Kinder unserer Schule. In diesem Jahr war es dann Zeit diese tollen Neuerungen zu feiern und im Rahmen unseres Schulfestes einzuweihen. Zu diesem Fest waren am Freitag den 29.06. 2018 alle Kinder der Schule mit ihren Familien eingeladen. Bevor die Spielgeräte in den Mittelpunkt rückten, begann das Fest aber in der Turnhalle. Hier stellten die Klassen 2, 3 und 4 in gemeinsamen Trommelaufführungen ihr Können an Djembe und co. unter Beweis. Unter den Augen der begeisterten Elternschaft führten die zweiten Klassen ein Stück mit Hilfe von langen Leitungsrohren vor. Die dritten Klassen spielten gemeinsam an verschiedenen Instrumenten einen Marsch vor. Abgerundet wurde das Trommelfest durch die Samba der vierten Klassen. Auch hier waren unterschiedlichste Instrumente im Einsatz, die die Kinder im Laufe der drei Jahre an unserer Schule kennenlernen und spielen.

 

Zum Thema Schulhofgestaltung können sie sich unter folgendem Link näher informieren:


Schulhofgestaltung








Bei strahlendem Sonnenschein ging es im Anschluss auf den Schulhöfen weiter. An den Spielgeräten hatte das Lehrerkollegium verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder die Spielgeräte ausprobieren konnten, teilweise auch auf ungewöhnliche Weise. Beispielsweise war man als Kletteraffe an unserer Boulderwand unterwegs, balancierte mit Hut oder Ball über unser neues Klettergerüst auf dem großen Schulhof oder fuhr ein Bobbycar-Rennen durch unser Labyrinth. Für Abkühlung sorgten wasserreiche Spiele an den Tischtennisplatten und an den Turnstangen, genauso wie der Getränkestand des Fördervereins.









GGS Hülser Straße | Hülser Straße 51 | 47918 Tönisvorst | Telefon: 02151 / 705921