Herzlich willkommen...


…auf der Homepage der OGS Hülser Straße.

 

Unsere offene Ganztagsgrundschule hat im August 2004 ihre Pforten geöffnet. Zur Zeit werden 172 Kinder von 14 pädagogischen Fachkräften in sieben altersgemischten Gruppen betreut.

Wir, das OGS Team, versuchen, in unseren Räumen eine Atmosphäre zu schaffen, in der wir uns mit den Kindern wohl fühlen. Unser Ziel ist es, die Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung sowie im Aufbau sozialer Kompetenzen zu unterstützen. Wir bieten den Kindern ergänzend zum schulischen Unterricht eine individuelle Förderung und Anregungen zur Spiel- und Freizeitgestaltung.

Insbesondere umfasst dieses Angebot:

 

Schaffen von Freispielmöglichkeiten zur Förderung von Eigeninitiative
Angeleitete Aktionen in den Bereichen: Sport und Bewegung, Musik, kreatives Gestalten, Hauswirtschaft und vieles mehr!
Hausaufgabenhilfe und Förderkurse
Ferienprogramm mit Aktionen in und um die OGS

 

Wir freuen uns darauf, mit vielen fröhlichen Kindern und deren Eltern diese Aufgaben und Ziele anzugehen.

 


GGS Hülser Straße | Hülser Straße 51 | 47918 Tönisvorst | Telefon: 02151 / 705921