GemeinschaftsGrundSchule
St. Tönis Hülser Straße

Bundesweiter Vorlesetag

Wir machen mit beim Bundesweiten Vorlesetag

Am 20.11.2020 haben wir am Bundesweiten Vorlesetag mitgemacht. Zuerst haben wir uns es im Sitzkreis gemütlich gemacht und darüber gesprochen, wo wir uns gerne vorlesen lassen. Die meisten Kinder lieben es im Wohnzimmer auf der Couch vorgelesen zu bekommen. Dann hat uns Frau Seemann die Geschichte „Mäusefang zu Weihnachten“ vorgelesen. Es ist eine Geschichte von zwei Mäuschen, die die Weihnachtszeit mit all ihren Leckereien genießen. Wir haben Stabpuppen gebastelt. Anschließend haben wir uns dazu ein Theaterstück ausgedacht. Das hat uns allen Spaß gemacht. Frau Kleinwächter hat uns dabei gute Tipps gegeben. Besonders stolz waren wir, als wir zum Schluss eine Urkunde erhielten.

Viele Grüße von der Klasse 2d