23. Dezember 2023

Heute öffnet sich ein zauberhaftes Fenster voller Kreativität und festlicher Stimmung. In unserem heutigen Video versammeln sich Schülerinnen und Schüler, um gemeinsam mit Ihnen einen entzückenden Schneemann als Kartenhalter aus Salzteig zu basteln.

Im Video führen euch die Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt durch den Bastelprozess. Mit einer Prise Salz, Mehl und Wasser entsteht magischer Salzteig, aus dem die niedlichen Schneemänner geformt werden. Jeder einzelne Schüler bringt seine persönliche Note in das Projekt ein, was zu einer vielfältigen und charmanten Sammlung von individuellen Schneemännern führt.

Auch ein besonderer Gast kündigt sich an – der Nikolaus höchstpersönlich! Mit seinem Sack voller Überraschungen und einem herzlichen Lächeln auf dem Gesicht besucht er die Schülerinnen und Schüler.

Lasst uns zusammen das 23. Türchen unseres Adventskalenders öffnen und die Vorfreude auf das bevorstehende Fest in vollen Zügen genießen!