Schule 8-1

Die „Schule 8-1“ liegt in der Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde St. Tönis und findet in unmittelbarer Nachbarschaft der Schule statt. Die Betreuung richtet sich vorrangig an Kinder beidseitig berufstätiger Eltern und erfolgt durch eine staatlich anerkannte Erzieherin und ihr Team.

Das Angebot läuft täglich von 10.45 Uhr bis 13.30 Uhr, ausgenommen bewegliche Ferientage und Ferienzeiten.

An Tagen mit ganztägigem Unterrichtsausfall (z.B. Konferenzen, Fortbildung, Lehrerausflug) findet die Betreuung von 7.45 Uhr bis 13.30 Uhr statt.

Im benachbarten Gemeindezentrum befinden sich Schulbetreuungs- und Nebenraum mit der Möglichkeit zum Spielen, Malen, Basteln, Kickern, (Vor-)Lesen, Ausruhen, und Hausaufgabenmachen.

Außerdem steht ein großes, vielseitig nutzbares Außengelände zur Verfügung.

Kosten: 59 €/ Monat

Ilona Wetter
Hülser Straße 57
47918 Tönisvorst