Lernen Sie uns kennen

Der Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Hülser Straße e.V. lebt von dem ideellen und finanziellen Engagement seiner Mitglieder.

Gegründet als Elterninitiative im Jahr 1990 engagiert sich der Förderverein und all seine Mitglieder seit jeher, um den Schülerinnen und Schülern der GGS St. Tönis Hülser Straße zusätzliche Materialien bereitzustellen und besondere Aktionen und Projekte zu ermöglichen.

Ziele und Aufgaben:

• durch individuelle und materielle Hilfe die Gemeinschaft zwischen Eltern, Lehrern und Kindern fördern
  • zusätzliches Lern-, Spiel- und Arbeitsmaterial beschaffen, für das der Schulträger keine Mittel bereitstellt
  • bei der Ausgestaltung und Einrichtung der Schule und des Schulhofes mitwirken
  • Schulveranstaltungen, z.B. Theaterbesuche für alle Kinder ermöglichen
  • in sozialen Härtefällen einmalige Beihilfe für Kinder gewähren

Wie können Sie helfen?

Wenn Sie den Förderverein und damit direkt auch alle Kinder der Schule unterstützen möchten, haben Sie verschiedene Möglichkeiten dazu:

• Jahresbeitrag 13,- €
  • durch Spenden (wir können als gemeinnützig anerkannter Verein Spendenquittungen ausstellen)
  • durch Mitgliedschaft im „Förderverein GGS Hülser Straße e. V.“
  • durch aktive Mitarbeit im Vorstand oder bei den verschiedenen Aktivitäten des Fördervereins

Wir sind jederzeit für Sie da

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich jederzeit gerne direkt an den Vorstand des Fördervereins wenden.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Unsere Email-Adresse lautet: foerderverein(at)ggs-huelser.net

Hinweis

Bitte denken Sie daran, Ihren Beitrag bis zum 1.10. eines jeden Schuljahres auf das Konto des Vereins zu überweisen.

Bankverbindung:
Sparkasse Krefeld