GemeinschaftsGrundSchule

Adventskalender

2. Dezember 2020: Weihnachtsbaumaktion

Die Kinder der Klasse 2 c haben zu Beginn der Adventszeit mit viel Freude und Fleiß Weihnachtsbäume in der Innenstadt geschmückt und anschließend dazu kleine Texte verfasst.

Die Texte der Kinder stehen unten unter dem Klassenfoto.

Am Freitag war ich mit meiner Klasse Weihnachtsbäume schmücken am Rathausplatz. Wir haben mit Kugeln, Herzen, Schleifen und eigenen Anhängern die Bäume geschmückt. (Sofia)

Wir waren beim Rathaus und haben Herzen und Schleifen abgeholt. Jetzt sieht der Rathausplatz richtig schön aus. (Hannah)

Freitag bin ich mit meiner Klasse Weihnachtsbäume schmücken gegangen. Dabei hatten wir sehr viel Spaß gehabt. Wir haben am Rathaus und am Rathausplatz geschmückt – Kugeln, Schleifen und Herzen. (Elias)

Hallo, am Freitag waren wir am Rathausplatz Weihnachtsbäume schmücken. Wir haben Kugeln, Schleifen und Herzen geschmückt. Am Donnerstag haben wir eigene Anhänger gemacht. (Ben)

Es war so schön mit den Kindern den Tannenbaum zu schmücken. Wir haben Schleifen und Kugeln und Herzen aufgehängt. Jetzt sieht der Rathausplatz schön aus. (Mia)

Ich war Freitag mit meiner Klasse in der Stadt. Wir haben Weihnachtsbäume geschmückt mit Kugeln und mit Herzen und Schleifen. Jetzt sieht das Rathaus sehr nach Weihnachten aus. (Mert).

Ich war mit meiner Klasse in der Stadt. Vor dem Rathaus da haben wir einen Tannenbaum geschmückt. Wir hatten als Schmuck rote Kugeln und haben sie an die Bäume gehängt. (Philip)

Am Freitag war ich mit meiner Klasse Weihnachtsbäume schmücken mit Kugeln und Schleifen, kleinen Anhängern und Herzen. Wir hatten viel Spaß. (Eva)

Viel Spaß mit dem heutigen Fenster und eine schöne Adventszeit!