GemeinschaftsGrundSchule
St. Tönis Hülser Straße

Apfelknirpse

Tönisvorster Kindertagesstätten und Grundschulen für einen bewussten Umgang mit unserer Umwelt

Nistkastenbau an unserer Schule

Im Rahmen der Naturschutz- und Garten AG bauten jetzt einige Schüler der dritten Klassen Nistkästen für Meisen. Da der Specht auf dem Schulgelände sein Unwesen getrieben hatte, mussten die alten Kästen ersetzt werden. Die neuen Kästen wurden mit einer Metallplatte versehen, so dass der Specht keine Chance hat sie aufzuhacken.

Und da noch einige Kästen übrig waren, stellte man der Nabu Ortsgruppe St.Tönis weitere Kästen zur Verfügung. Sie wurden bereits an Bäumen des nabueigenen Obstbongert St.Tönis angebracht.

Nun hoffen die Kinder, dass die Kästen angenommen werden und sie das Geschehen beobachten können.
Tipp: Live Webcams verschiedenster Vögel unter www.vivara.de