GemeinschaftsGrundSchule

Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Hülser Straße e.V.

NEW Vereinsförderung

Mit Ihrer großartien Unterstützung konnte der Förerverein unserer Schule bei der NEW Vereinsförderung einen Preis in Höhe von 1.750,00 Euro gewinnen.

Mit diesem Betrag möchten wir den Bau unseres Multifunktionsfeldes vorantreiben, sodass die Schülerinnen und Schüler der GGS St. Tönis Hülser Straße eine vielfältige Sport- und Spielanlage auf dem Schulhof erhalten.

ALDI  – Gut für’s Wir

In der Zeit vom 23.05. bis 03.07.2022 erhalten Sie für jeden Einkauf bei Aldi Süd ab € 20,00 einen oder mehrere Stimm-Coupons, mit denen Sie für unser Projekt – Den Bau des Multifunktionsfelds – abstimmen können.

Die Vereine bzw. Projekte mit den meisten Stimmen pro Filiale erhalten bis zu € 1.500,- Förderung pro Aldi.

Aus Erfahrung wird die Ausgabe der Stimm-Coupons oft vergessen. Fragen Sie am besten aktiv nach, damit Sie die Coupon auch wirklich erhalten.

Ihre Stimme(n) kann/ können Sie bis zum 03.07. unter https://www.aldi-gutfuerswir.de/ abgeben.

Über folgenden Banner erreichen Sie direkt unser Projekt:

Bitten Sie doch am besten auch Ihre Familie, Freunde und Kollegen, ob sie auch Stimm-Coupons für Sie sammeln können.

Amazon Smile

Falls Sie bei Amazon einkaufen, können Sie uns unterstützen, ohne dass es Sie etwas kostet oder dass Sie etwas dafür tun müsst.

Besuchen Sie Amazon in Zukunft einfach über https://smile.amazon.de/ und wählen Sie dort oben aus, dass Sie unseren Förderverein unterstützen möchten. Oder klicken Sie alernativ hier auf den Banner an der Seite.

Wie Sie Amazon Smile direkt und komfortabel in der App hinterlegen können, können Sie hier sehen.

Canada Life – Spendenaktion 2022

Vom 14.06. bis zum 23.06. läuft die Spendenaktion „Mach’s Möglich“ der Canada Life.

In dem Zeitraum können Sie täglich einmal für unser Multifunktionsfeld-Projekt abstimmen.

Die 10 Vereine/Projekte mit der höchsten Stimmanzahl pro Kategorie erhalten eine Förderung zwischen € 500,- und € 2.500,-

Je mehr Leute für uns stimmen, desto besser sind unsere Chancen. Also bitte teilen Sie den Link fleißig mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Ihren Kollegen.

Über folgenden Banner erreichen Sie direkt unser Projekt:

Crowdfunding – GO FUND ME

Das geplante Multifunktionsfeld kostet erwartungsgemäß einen Betrag, den der Förderverein aus seinen Mitgliedsbeiträgen und normalen Einnahmen nicht finanzieren kann.

Daher bemühen wir uns mit verschiedenen Aktionen um zusätzliche Unterstützung und haben dafür auch eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.

Diese Kampagne erreichen Sie unter:

Neben direkten Spenden hilft es auch, wenn Sie unsere Kampagne teilen und bekannter machen.
Je öfter die Kampagne geteilt wird und je mehr Leute davon etwas mitbekommen, desto größer ist die Chance, dass wir auf diesem Wege zusätzliche Spenden erhalten.

Wie können Sie helfen?

Wenn Sie den Förderverein und damit direkt auch alle Kinder der Schule unterstützen möchten, haben Sie verschiedene Möglichkeiten dazu:

• Jahresbeitrag 13,- €
  • durch Spenden (wir können als gemeinnützig anerkannter Verein Spendenquittungen ausstellen)
  • durch Mitgliedschaft im „Förderverein GGS Hülser Straße e. V.“
  • durch aktive Mitarbeit im Vorstand oder bei den verschiedenen Aktivitäten des Fördervereins

Vorsitzender: Peter Lübbe
Stellv. Vorsitzender: Lars Hähnlein
Schatzmeisterin: Jennifer Wählen
Schriftführer: Eduard Cames
Beisitzer: Tobias Stengel

Ziele und Aufgaben:

• durch individuelle und materielle Hilfe die Gemeinschaft zwischen Eltern, Lehrern und Kindern fördern
  • zusätzliches Lern-, Spiel- und Arbeitsmaterial beschaffen, für das der Schulträger keine Mittel bereitstellt
  • bei der Ausgestaltung und Einrichtung der Schule und des Schulhofes mitwirken
  • Schulveranstaltungen, z.B. Theaterbesuche für alle Kinder ermöglichen
  • in sozialen Härtefällen einmalige Beihilfe für Kinder gewähren

Lernen Sie uns kennen

Der Förderverein lebt von dem ideellen und finanziellen Engagement seiner Mitglieder.
Jedes Vorstandsmitglied übt seine Tätigkeit selbstverständlich ehrenamtlich aus.
Gegründet wurde der Verein 1990 durch eine Elterninitiative.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Wir sind jederzeit für Sie da

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich jederzeit gerne direkt an den Vorstand des Fördervereins wenden.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Unsere Email-Adresse lautet: foerderverein(at)ggs-huelser.net

Hinweis

Bitte denken Sie daran, Ihren Beitrag bis zum 1.10. eines jeden Schuljahres auf das Konto des Vereins zu überweisen.

Bankverbindung:
Sparkasse Krefeld