Gesundes Frühstück

In regelmäßigen Abständen organisiert ein engagiertes Team von Eltern unserer Schule ein „gesundes Frühstück“ für alle Kinder die Spaß an gesunder und abwechslungsreicher Kost haben.

Mit einer leeren Brotdose und einem Euro in der Hand gehen die teilnehmenden Kinder in die Küche unserer Schule. Dort warten fleißige Mütter, Väter und Großeltern mit einem reichhaltigen Angebot aus Obst, Gemüse und Vollkorn.

Gegen einen Beitrag von einem Euro dürfen die Kinder sich Ihre Brotdosen ganz nach Belieben füllen lassen. Stolz präsentieren sie den Mitschülern die „volle“ Dose und so schmeckt das Frühstück gleich noch mal so gut.

Aktuell muss dieses wundervolle Projekt leider pausieren. Nachdem verändete Hygienebedingungen im Rahmen der pandemischen Lage ab 2019 die Ausgabe eines zentralen Frühstücks erschwert haben, hoffen wir derzeit, möglichst bald wieder mit entsprechender Elternunterstützung ein gesundes Frühstück organisiert anbieten zu können.

Unterstützen Sie uns!

Das Projekt ist damals erfolgreich angelaufen und traf auf viel Zustimmung bei allen Schülerinnen und Schülern. Aus genannten Gründen müssen wir derzeit leider pausieren.

Wollen Sie uns unterstützen und eventuell im Orgateam „Gesundes Frühstück“ mitarbeiten? Nutzen Sie gerne das Kontaktformular und schreiben uns eine kurze Nachricht.

Wie bedanken uns herzlich bei den vielen freiwilligen Helfern.