GemeinschaftsGrundSchule
St. Tönis Hülser Straße

Gesundes Frühstück

Eine bunte Dose für 1,- Euro

In regelmäßigen Abständen organisiert ein engagiertes Team von Eltern unserer Schule ein „gesundes Frühstück“ für alle Kinder die Spaß an gesunder und abwechslungsreicher Kost haben.

Mit einer leeren Brotdose und einem Euro in der Hand gehen die teilnehmenden Kinder in die Küche unserer Schule. Dort warten fleißige Mütter, Väter und Großeltern mit einem reichhaltigen Angebot aus Obst, Gemüse und Vollkorn.

Gegen einen Beitrag von einem Euro dürfen die Kinder sich Ihre Brotdosen ganz nach Belieben füllen lassen. Stolz präsentieren sie den Mitschülern die „volle“ Dose und so schmeckt das Frühstück gleich noch mal so gut.

12 + 8 =

Unterstützen Sie uns!

Das Projekt ist erfolgreich angelaufen und trifft auf viel Zustimmung bei allen Beteiligten.

Wollen Sie uns unterstützen? Nutzen Sie gerne das Kontaktformular.

Wie bedanken uns herzlich bei den vielen freiwilligen Helfern.