Handballtag 2024

Im Februar 2024 besuchte uns die Handballabteilung der Turnerschaft St. Tönis und gestaltete für die Schülerinnen und Schüler der 2. Schuljahre einen interessanten Handballtag. Im Rahmen einer Doppelstunde lernten die Kinder an spannenden Stationen die grundlegenden Fähigkeiten zum Handballspielen auf spielerische Art kennen und hatten sichtlich Spaß dabei.

Es wurde selbstverständlich viel geprellt, Handbälle wurden gefangen und geworfen, aber auch koordinative und konditionelle Kompetenzen wurden trainiert.

Hierzu wurden die Kinder in mehrere Gruppen eingeteilt und von den Handballerinnen und Handballern der Turnerschaft St. Tönis durch die einzelnen Stationen geführt. Die erzielten Ergebnisse wurden auf einer Laufkarte dokumentiert und abschließend ausgewertet. Die Schülerinnen erhielten eine entsprechende Ehrung in Form einer kleinen Urkunde.

Natürlich durfte am Ende der Doppelstunde ein kleines Handballspiel nicht fehlen. Die eingeteilten Mannschaften traten gegeneinander an und zeigten hierbei viel Geschick und Freude.