Adventsbasar

Erstmals fand am 8. Dezember 2022 zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr ein Adventsbasar an unserer Schule statt. Viele Familien besuchten den wunderschön dekorierte Schulhof und ließen bei Kinderpusch, Glühwein und weihnachtlicher Musik gemeinsam mit dem Kollegium das Jahr ausklingen.

Es wurden reichlich kleine Geschenke und Dekorationen von den Besuchern gekauft. All die geschmackvollen Engelchen, Windlichter, Kränze und vieles mehr wurden von SchülerInnen, Eltern und KollegInnen der Schule im Vorfeld bei mehreren Bastel- und Werkterminen hergestellt.

Der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl und organisierte einen Grillstand mit Würstchen, einen Getränkestand mit Kinderpunsch und Glühwein, Apfelsaft und Wasser. Selbstverständlich wurden auch die Popcornmaschinen der Schule „angeschmissen“ und kamen kaum dem starken Andrang der Kinder nach.

Als Höhepunkt öffneten wir gemeinsam um 18.00 Uhr den „Lebendigen Adventskalender“. Seit vielen Jahren organisiert die katholische Kirche diesen Kalender in der Stadt und gerne nehmen wir dort jährlich mit Kindern unserer Schule teil. Als „8. Türchen“ überraschten uns die Klassen 2d und 4a mit weihnachtlichem Gesang und Gedichten.

Wir danken allen helfenden Händen und allen Besuchen ganz herzlich für ihr Erscheinen. Sie alle haben zu der zauberhaften Atmosphäre beigetragen und diese gemeinsame Weihnachtsfeier zu einem wunderschönen Erlebnis gemacht.