GemeinschaftsGrundSchule

Ein Regenbogen verbindet

„Der bunte Regenbogen ist ein Zeichen dafür, dass alles irgendwann besser wird. Er gibt uns allen die Kraft bis dahin durchzuhalten.“

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mit diesem kleinen Bildergruß möchten wir Euch und Euren Familien für diese besondere Situation derzeit ganz viel Mut und Kraft geben.

Wir denken an Euch und freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Euch!

Gebt auf Euch Acht.

Wir bleiben zuhause

In dieser Woche wollen wir euch für eine Aktion begeistern, die in unserer Umgebung an immer mehr Schulen gestartet wurde.
Als Symbol des Zusammenhalts werden im Moment von vielen Schülerinnen und Schülern Regenbögen gemalt und in die heimischen Fenster oder Türen geklebt. Häufig stehen auch Mut machende Nachrichten mit auf den Kunstwerken. Dabei sind eurer Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt.

Ihr könnt eure Regenbögen auch gerne an die Schuladresse 192272@schule.nrw.de schicken und wir veröffentlichen sie auf unserer Homepage.

Klicken Sie sich durch die Galerie

Hier finden Sie die eingegangenen Regenbogenbilder unserer Schülerinnen und Schüler. Wir werden alle Eingänge hochladen und die Galerie so regelmäßig aktualisieren.