Rumänienhilfe – Weihnachten im Schuhkarton

Kinder helfen Kindern ist seit über 20 Jahren der Leitgedanke des Weihnachtspäckchenkonvois. „Gerade in den abgelegenen, ländlichen Gebieten Osteuropas leben eine Vielzahl an mittellosen, Not leidenden Kindern, in zum Teil erbärmlichen Verhältnissen. Für ein Weihnachtsgeschenk, und sei es noch so klein, fehlt den meisten Eltern das Geld und auch in den Kinderheimen ist dafür kein Budget vorgesehen. Diesen Kinder in Rumänien, der Ukraine, Moldawien und Bulgarien das Gefühl zu geben, dass man an sie denkt und ihnen ein unvergessliches Weihnachtsfest zu bereiten, ist einfacher als man glaubt.“

Alljährlich packen viele Kinder unserer Schule mit großer Begeisterung und Engagement bunte Päckchen für die Kinderheime in Rumänien. So machen sich viele Päckchen aus Deutschland auf die Reise und werden dann direkt vor Ort, persönlich an die Kinder verschenkt.

Gut erhaltenes Spielzeug, die ein oder andere Süßigkeit, aber auch für uns alltägliche Dinge wie Seife, Zahnpasta oder Schulsachen finden in den kleinen Geschenken den Weg in die Hände von hilfsbedürftigen Waisenkindern.