Herzlich willkommen an der

Gemeinschaftsgrundschule

St. Tönis Hülser Straße

Aktuell: Karneval in der Schule am 17.02.2023

Unser Terminkalender

St. Martin 2022

Traditionell findet am 12. November in St. Tönis der beliebte St. Martinsumzug statt. So trafen sich auch dieses Jahr alle Kinder der Schule pünktlich auf dem Schulhof mit ihren farbenfrohen Laternen und zogen voller Vorfreude auf den Zug und die Martinszene in die Stadt.

Dieses Jahr fiel das Martinsfest in St. Tönis auf einen wundervoll sonnigen Samstag und so war die Stadt reichlich gefüllt und viele Zuschauer bewunderten die kreativen Laternen. Bunte Farbenmonster und fröhliche Löwen wurden von den ersten und zweiten Schuljahren im Kunstunterricht gebastelt. Das dritte Schuljahr stellte ein Wahrzeichen der Stadt, die Mühle, als Laterne dar. Schaurige Spinnen, Hexen und Katzen schmückten die Laternen der vierten Schuljahre.

Dank der Unterstützung vieler Eltern unserer Schule konnte der Förderverein auch dieses Jahr den gut besuchten Glühweinstand in der Innenstadt anbieten. Viele Passanten wärmten sich mit einem Glühwein oder Kinderpunsch. Durch den Verkauf konnte ein erfreulicher finanzieller Gewinn erzielt werden, welcher unmittelbar durch Materialien und Projekte den Kindern unserer Schule zugunsten kommt. Wir bedanken uns herzlich für die tolle Unterstützung von Elternseite.