Aktion „Saubere Apfelstadt“

Auch 2023 machten sich wieder viele Kinder unserer Schule auf den Weg und reinigten im Rahmen der Aktion „Saubere Apfelstadt“ die Umgebung rund um unsere Schule.

Sehr eifrig und motiviert machten sie die Schülerinnen und Schüler ausgestattet mit Mülleimern und Greifzangen an die Arbeit und waren deutlich verwundert, wie viel Müll scheinbar achtlos in die Natur geworfen wird. Umso begeisterter waren alle beteiligten Kinder, als am Ende der „Sammelzeit“ die nun gefüllten Mülleimer ordnungsgemäß entsorgt werden konnten.

Tag der sauberen Apfelstadt

Am 02. März 2018 beteiligte sich unsere Schule an der Aktion „Tag der sauberen Apfelstadt“, die mittlerweile jährlich in Tönisvorst durchgeführt wird. Unser Sonderpädagoge Herr Wiedeking war an besagtem Freitag mit unseren vierten Klassen in der Umgebung der Schule unterwegs. Mit blauen Müllsäcken bewaffnet wurde alles eingesammelt, was im Laufe der Zeit unbedacht weggeworfen wurde. Alle Schüler waren motiviert bei der Sache und so kam eine beachtliche Menge Müll zusammen. Das war wirklich eine gelungene Aktion.