GemeinschaftsGrundSchule

Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Hülser Straße e.V.

Wie funktioniert Schulengel?

Das Prinzip ist einfach und mit keinen Zusatzkosten für den Einkäufer verbunden: Shoppen, Sammeln, Helfen. Denn, wer einer Schule, einem Kindergarten, einem Verein oder einer Bildungseinrichtung helfen möchte, geht auf Schulengel.de und wählt dort die Bildungseinrichtung aus, die von dem Einkauf profitieren soll.

Dann können Sie einfach in einem der über 1000 Partnershops von Schulengel. de einkaufen – zu ihnen gehören beispielsweise Amazon, ebay, JAKO-O, Otto und Zalando. Bei jedem Einkauf erhält Schulengel von den Partnershops eine Dankeschön-Prämie in Höhe von 5-10% des Einkaufspreises, ohne dass der Einkauf für den Kunden teurer wird. Davon leitet Schulengel.de 80% an Ihre Wunscheinrichtung weiter. Die verbleibenden 20% verwenden wir, um unsere Kosten für die redaktionelle und technische Betreuung der Webseite zu decken.

Muss ich mich als Nutzer registrieren?

Seit Ende 2010 gibt es auf Schulengel zusätzlich die Möglichkeit, shoppend zu spenden, ohne dass Sie sich dafür als Nutzer auf Schulengel registrieren müssen. Gehen Sie dazu einfach auf: Helfen ohne Registrierung, wählen Ihre Wunscheinrichtung sowie den gewünschten Shop aus und lassen sich anschließend zu Ihrem Wunsch-Shop weiterleiten. Unsere kleine Tabelle zu den Spenden ohne Registrierung gibt Ihnen die Möglichkeit, den Erfolg Ihres Einkaufs nachzuverfolgen.
Eine umfangreiche Transparenz zu Ihren persönlichen Einkäufen und den von Ihnen gesammelten Spenden können wir jedoch nur registrierten Nutzern zur Verfügung stellen.
Die GGS St. Tönis Hülser Straße und alle unsere Schülerinnen und Schüler würden sich sehr freuen, wenn Sie den Schulengel für Ihre Online-Einkäufe nutzen würden. Die so gesammelten Spenden kommen unmittelbar den Kindern zugute.
Klicken Sie auf das Schulengel-Logo und gelangen Sie so zu unserer Spendenseite. Durch die Einkäufe entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten.