GemeinschaftsGrundSchule
St. Tönis Hülser Straße

Veranstaltungen

Sponsorenlauf 2022

Am 30. März 2022 fand unter strahlend blauem Himmel der Sponsorenlauf der GGS St. Tönis Hülser Straße statt. Ursprünglich sollten die Einnahmen des Sponsorenlaufes vollständig der Umgestaltung des Rasenplatzes auf dem großen Schulhof dienen. Da dieser nur bei trockenem Wetter bespielt werden kann, soll hier in naher Zukunft ein Multifunktionsplatz mit entsprechendem Untergrund, Markierungen, Toren und vielen weiteren Extras entstehen. Aufgrund der dramatischen Entwicklungen des Konfliktes in der Ukraine wurde kurzerhand entschieden, dass die Hälfte der Einnahmen Action Medeor gespendet werden sollen, sodass die benötigte Versorgung mit u.a. Medikamenten in der Ukraine von unserer Schule unterstützt werden kann.

Alle Schülerinnen und Schüler der Schule waren dementsprechend hoch motiviert und machten sich mit bunt gestalteten Friedenstauben auf den Weg. Auf dem Sportplatz wurden unglaublich fleißig Runden gelaufen und viele Kinder wuchsen über sich hinaus. Der ersten und zweiten Schuljahre liefen von 8.30 Uhr bis 9: 15 Uhr. Die dritten und vierten Klassen unserer Schule liefen von 10.30 Uhr bis 11:15 Uhr.  

Zuvor konnten die Kinder Sponsoren im Familien- und Freundeskreis finden, die jede gelaufene Runde mit einem kleinen Geldbetrag unterstützen möchten. Auf diese Weise konnte eine unglaubliche Spendensumme von 22.000 Euro erlaufen werden.

Wir danken allen Sponsoren und den Kindern der Schule für das gezeigte Engagement von ganzem Herzen!