Sponsorenlauf 2023

Auch wenn uns das Wetter am 21. März 2023 bei unserem Sponsorenlauf nicht wirklich in die Karten spielte, so waren alle Kinder dennoch hoch motiviert und zeigten sportliche Bestleistungen. Aufgrund der unsicheren Wetterlage wurde der Lauf kurzerhand vom Sportplatz auf unser Schulgelände verlegt. Mithilfe bunter Pylone wurde eine Laufstrecke von 500m abgesteckt und so hieß es für alle Läufer: „Rund um unsere Schule“.

Von 8.15 Uhr bis 9:15 Uhr liefen die ersten und zweiten Schuljahre ihre Runden bevor um 9:30 Uhr die dritten und vierten Schuljahre starteten. Begleitet von flotter Musik und motiviert durch die Mitschülerinnen und Mitschüler waren alle Kinder kaum zu bremsen.

Die Einnahmen des Sponsorenlaufes sollen zu 70% unser geplantes Zirkusprojekt unterstützen. Die verbleibenden 30% spendet die Schule an die Initiative Apfelblüte e.V. (https://apfelbluete.tv/), die sich um das gesundheitliche, erzieherische und wirtschaftliche Wohl von Kindern und Jugendlichen in Tönisvorst kümmert, deren Leben von Armut und sozialen Nachteilen geprägt ist. Ziel ist es, Kinder aus einer sozialen Benachteiligung heraus zu helfen damit sie sich zu Persönlichkeiten entwickeln können, die die Zukunft unserer Gesellschaft mittragen.