Ausflug zum Stadttheater

Traditionell begibt sich die gesamte Schule in der Weihnachtszeit auf einen gemeinsamen Ausflug zum Stadttheater nach Krefeld. Auch 2022 machten wir uns mit allen Schülerinnen und Schülern auf den Weg, um das Theaterstück „Peter und der Wolf“ zu schauen.

Das bekannte Werk „Peter und der Wolf“ wurde vom Theater als Ballett inszeniert und so begann das Stück mit einer „Balletttrainings- und Probesituation“, in welcher den Kindern die Arbeit der Tänzerinnen und Tänzern nahegebracht wurde. Der Beifall der Kinder wurde mit zunehmender Schwierigkeit der Trainingssequenzen immer lauter und schnell wurden sie in den Bann des Tanzes gezogen.

Vor einem wunderschönen Bühnenbild und in liebevoll gestalteten Kostümen folgte anschließend die klassische Geschichte, die unsere Schülerinnen und Schüler bereits im Unterricht kennengelernt haben.

Nach einem sehr kurzweiligen Ballett, bei dem viel gelacht und applaudiert wurde, fuhren wir wieder mit unseren gebuchten Bussen zur Schule zurück, wo der Unterricht für alle Kinder gegen 11:45 Uhr endete.