GemeinschaftsGrundSchule
St. Tönis Hülser Straße

Veranstaltungen

Tag der offenen Tür

Jedes Jahr laden wir die künftigen Schulneulinge und ihre Familien herzlich in unsere Schule ein, um an einem besonderen Tag die Schule intensiv zu erkunden. Viele interessierte Kinder und Eltern folgen dieser Einladung und lernen auf diese Weise schon unser Kollegium, die Räume und vieles mehr kennen.

Umfangreich informieren kann man sich zu den Bereichen Schuleingangsphase, Musik und Trommelprojekt, Englisch, Werken, Informatik, Bücherei, Förderverein, Sachunterricht, Sozialpädagogische Förderung und OGS und Zirkusprojekt. Überall gibt es Dinge zu erkunden und die Kinder haben die Möglichkeit aktiv an den Angeboten teilzunehmen.

Gespendete Kuchen und Kaffee sorgen für das leibliche Wohl.

Tag der offenen Tür

am 17. September 2022 fand unser diesjähriger Tag der offenen Tür statt. In der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr konnten interessierte Familien sich ein Bild unserer pädagogische Arbeit und unserer schulischen Schwerpunkte machen. Selbstverständlich gab es auch viele spannende Aktionen, bei welchen die Schulneulinge aktiv werden konnten.

Wir hoffen, wir konnten alle Besucher von unserer Arbeit überzeugen.