Herzlich willkommen an der

Gemeinschaftsgrundschule

St. Tönis Hülser Straße

Aktuelles

Unser Terminkalender

Tag der offenen Tür

Jedes Jahr laden wir die künftigen Schulneulinge und ihre Familien herzlich in unsere Schule ein, um an einem besonderen Tag die Schule intensiv zu erkunden. Viele interessierte Kinder und Eltern folgen dieser Einladung und lernen auf diese Weise schon unser Kollegium, die Räume und vieles mehr kennen.

Umfangreich informieren kann man sich zu den Bereichen Schuleingangsphase, Musik und Trommelprojekt, Englisch, Werken, Informatik, Bücherei, Förderverein, Sachunterricht, Sozialpädagogische Förderung und OGS und Zirkusprojekt. Überall gibt es Dinge zu erkunden und die Kinder haben die Möglichkeit aktiv an den Angeboten teilzunehmen. Gespendete Kuchen und Kaffee sorgen für das leibliche Wohl.

Tag der offenen Tür

am 17. September 2022 fand der Tag der offenen Tür des für die Schulneulinge 2023 statt. In der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr konnten sich interessierte Familien ein ausführliches Bild unserer pädagogische Arbeit und unserer schulischen Schwerpunkte machen. So wurden unterschiedliche Angebote bereitgestellt und viele Gespräche wurden mit den Kolleginnen und Kollegen der Schule geführt. Auch der Förderverein und die Schulpflegschaftsvorsitzenden standen als Ansprechpartner zur Vefügung.

Selbstverständlich gab es auch viele spannende Aktionen und Angebote, bei welchen die Schulneulinge aktiv werden konnten.

Wir hoffen, wir konnten alle Besucher von unserer Arbeit überzeugen.