GemeinschaftsGrundSchule

Knobeln im Garten

Woche 1

Woche 2

Heute geht es an dieser Stelle weiter. Wir hoffen, Ihr habt alle fleißig mitgeraten und liegt nahe an der nun tatsächlich gemessenen Höhe. Wenn nicht, dann seid nicht enttäuscht und macht einfach weiter.

Wir wollen mal sehen, wie sich die Pflanzen bis nächste Woche entwickeln.

Ihr könnt also weiter tippen und Eure Schätzung einreichen. Mit ein wenig Glück liegt Ihr nächste Woche nahe an der gemessenen Höhe der Tomatenpflanzen.

Eine kleine Überraschung erwartet das Kind mit der besten Schätzung.

Woche 3

Liebe Kinder,

wiederum ist eine Woche vergangen. Am heutigen Freitag (03.04.2020) habe ich die Größe der Tomaten erneut gemessen.
Leider haben die Pflanzen sich nicht so gut entwickelt, wie wir das erhofft haben.
Wahrscheinlich haben sie euch vermisst.
In den Osterferien werde ich sie bei mir zu Hause betreuen und in meinem
Treibhaus werden sie sich jetzt kräftig weiterentwickeln.

Idas Pflanze hat jetzt eine Größe von 46 mm (4,6 cm), Noahs Pflanze ist 42 mm (4,2 cm) hoch und Emilys Tomatenpflanze hat eine Größe von 32 mm (3,2 cm).

Nach den Osterferien dürfen sich diejenigen Kinder bei mir eine Überraschung abholen, die mit ihrer Schätzung der Größe am nächsten lagen.

Ich wünsche euch schöne Osterferien, bleibt gesund

J. Wiedeking von Essen