GemeinschaftsGrundSchule
St. Tönis Hülser Straße

Veranstaltungen

Trödelmarkt

Sehr beliebt bei den Kindern unserer Schule ist der regelmäßig stattfindende Trödelmarkt. Hier haben die Kinder unserer Schule die Gelegenheit mit einem eigenen Stand dabei zu sein, sich von Altem zu trennen und an den Ständen der anderen Kinder nach kleinen Schätzen zu suchen.

Organisiert wird das Ganze von unserem Förderverein, der mit einem Verkaufsstand auch für das leibliche Wohl sorgt. Der Erlös kommt dem Förderverein und somit direkt unseren Schülerinnen und Schülern zugute.

Immer versucht der Förderverein besondere Highlights bei dem Trödelmarkt anzubieten. So gab es zuletzt ein großes Rahmenprogramm mit Tombola, Zaubershow, Ballonmodellage, Buttonmaschine, Trommelaufführungen und einem Verkaufsstand der Schule (Betonobjekte).