Trödelmarkt

Sehr beliebt bei den Kindern unserer Schule ist der regelmäßig stattfindende Trödelmarkt. Hier haben die Kinder unserer Schule die Gelegenheit mit einem eigenen Stand dabei zu sein, sich von Altem zu trennen und an den Ständen der anderen Kinder nach kleinen Schätzen zu suchen.

Organisiert wird das Ganze von unserem Förderverein, der mit einem Verkaufsstand auch für das leibliche Wohl sorgt. Der Erlös kommt dem Förderverein und somit direkt unseren Schülerinnen und Schülern zugute.

Immer versucht der Förderverein besondere Highlights bei dem Trödelmarkt anzubieten. So gab es zuletzt ein großes Rahmenprogramm mit Tombola, Zaubershow, Ballonmodellage, Buttonmaschine, Trommelaufführungen und einem Verkaufsstand der Schule (Betonobjekte).

Trödelmarkt 2022

am 11. September 2022 organisierte der Förderverein unserer Schule in der Zeit von 13-16 Uhr einen Kindertrödelmarkt auf dem Schulhof. Alle Schülerinnen und Schüler der GGS St. Tönis Hülser Straße waren mit Ihren Familien herzlich eingeladen, den Nachmittag auf dem Schulhof zu verbringen. Das Wetter spielte mit und dank Sonnenschein und nur wenigen Wolken war der Schulhof schnell gefüült. Die Kinder konnten Spielsachen, Kleidungsstücke und vieles mehr verkaufen und selbstverständlich auch günstig kaufen. Es wurde viel verhandelt und die Kinder lernten so ganz nebenbei etwas über den Umgang mit Geld. Selbstverständlich war auch dieses Jahr die Teilnahme am Trödelmarkt kostenlos (keine Standgebühr).

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein mit freundlicher Unterstützung fleißiger Eltern. Neben einer kleinen Cafeteria mit Muffins und Donuts wurden für den größeren Hunger Würstchen im Brötchen verkauft. Natürlich verbreitete die beliebte Popcornmaschine der Schule wieder frischen Popcornduft und so wurde ohne Pause frisches Popcorn produziert.