GemeinschaftsGrundSchule

Aktuelles & Neuigkeiten

Unser Schulkalender

Karneval 2020

Auch dieses Jahr war wieder das Kinderprinzenpaar in unserer Schule zu Besuch. Was noch passierte, erfahren Sie hier.

St. Martin 2019

Traditionell nimmt unsere Schule jedes Jahr an dem Martinsumzug teil und präsentiert leuchtende Kunstwerke.

Einschulung 2019

Wir begrüßen alle unsere Schulneulinge ganz herzlich an unserer Schule und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit.

Abschlussfeier

Jedes Schuljahr beenden wir mit einer gemeinsamen Feier, bei der wir  Leistungen würdigen und unsere 4. Schuljahre entlassen.

Zirkus Rondel

Bereits zum zweiten Mal gastierte der Zirkus Rondel an unserer Schule und führte ein faszinierendes Projekt durch.

Adventskalender

Einmal im Advent überraschen einige Kinder unserer Schule die Zuschauer mit einem kleinen Adventsgruß.

Schulhoffest

2018 feierten wir mit allen Familien zusammen ein buntes Schulhof- und Trommelfest rund um die Neugestaltung des Hofes.

Trödelmarkt

Der Förderverein organisiert in regelmäßigen Abständen einen Trödelmarkt auf dem Schulhof mit einem Rahmenprogramm.

Apfelblütenlauf

Der Tönisvorster Apfelblütenlauf ist ein sportliches Highlight. Viele Kinder unserer Schule nehmen jährlich am Lauf teil.

Saubere Stadt

Selbstverständlich beteiligen wir uns gerne auch an Projekten der Stadt. Die „saubere Apfelstadt“ liegt uns sehr am Herzen.

Tür auf

Jedes Jahr informieren wir beim „Tag der offenen Tür“ die Schulneulinge und ihre Eltern über unsere pädagogische Arbeit.

Trommelfest

Unter anderem bei unserem Trommelfest können die Schülerinnen und Schüler ihr Können stolz unter Beweis stellen.