Weihnachtsstimmung an der GGS St. Tönis Hülser Straße

Weihnachten wird an der Gemeinschaftsgrundschule St. Tönis Hülser Straße auf vielfältige Art und Weise gefeiert.

Gemeinsam begehen wir die besinnliche Adventszeit mit unseren Schülerinnen und Schülern in den Klassen mit unterschiedlichen Traditionen und Ritualen. Es wird viel gebastelt und gelesen. Die Kinder lernen Weihnachtsgedichte und präsentieren diese stolz in den Klassen oder bei Weihnachtsfeiern mit den Familien. Es wird gebacken, geschmückt und selbstverständlich viel gesungen.

Tannenbaumschmücken in der Innenstadt

Auch 2020 beteiligt sich unsere Schule sehr gerne an dieser schönen Aktion und dekoriert für den Werbering die Tannenbäume in der Innenstadt.

Neben den klassischen Weihnachtskugeln und roten Schleifen, haben die Schülerinnen und Schüler unserer Schule eigene Dekorationen gebastelt. Wir hoffen, dass wir auf diese Weise ein wenig Weihnachtszauber versprühen können.