GemeinschaftsGrundSchule
St. Tönis Hülser Straße

Veranstaltungen

Abschlussfeier 2019/20

Selten war eine Abschiedsfeier in unserer Schule derart still und intim. Erstmals war es aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich, unsere Jahresabschlussfeier mit der gesamten Schule zu feiern. Stattdessen fanden am Freitag, dem 26. Juni 2020 drei getrennte Abschiedsfeiern unserer Abschlussklassen statt. Entsprechend der Hygienevorschriften und des Hygienekonzeptes durfte jede Familie nur mit zwei Personen kommen und alle mussten den vorgegebenen Abstand einhalten, der feierlichen und emotionalen Stimmung tat dies aber bei Weitem keinen Abbruch.

Alle drei Klassen haben ein wunderschönes Programm auf die Beine gestellt und sich zurückerinnert, was die Zeit an unserer Schule ausgemacht hat. Woran möchte ich mich gerne erinnern? Wo habe ich etwas besonderes geleistet? Wer hat auf mich aufgepasst? Abgerundet wurde das Programm von gefühlvollen Worten der Klassenlehrerinnen und der Schulleiterin Frau Jacobs.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern für ihren weiteren Weg alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen. 

Abschlussfeier 2018/19

„Die vier Jahre gehen zu Ende und wir sagen -Tschüss, mach’s gut!“ Unter diesem Motto wurden auch in diesem Jahr unsere vierten Schuljahre verabschiedet. Bevor alle ersten, zweiten und dritten Schuljahre unserer GGS Hülser Straße den Vierten das Abschiedlied sangen, wurde noch getrommelt und geehrt. Wir durften uns auch in diesem Jahr wieder bei vielen fleißigen Helfereltern bedanken, die uns in der Bücherei, als Lotsen, im Förderverein oder bei unserem neuen Projekt „Gesundes Frühstück“ unterstützt haben. Auch den Integrationshelfern gilt unser Dank. Verabschieden mussten wir uns von unserer Antonia, für die ihr freiwilliges, soziales Jahr zu Ende ging. Auch unseren Trommellehrer Lukas mussten wir gehen lassen. Dieser verabschiedete die Schule aber wie in jedem Jahr nochmal mit tollen Trommelaufführungen in die Ferien. Die vierten Schuljahre konnten mit ihren einstudierten Stücken nochmal zeigen, was sie bei unserem Trommelprojekt gelernt hatten. So ging ein ereignisreiches Schuljahr 2019 zu Ende. Wir wünschen allen Familien erholsame Sommerferien.