Apfelblütenlauf

Seit einigen Jahren unterstützt unsere Schule als Kooperationspartner von Action Medeor den Tönisvorster Apfelblütenlauf, welcher in Vorst stattfindet.

Viele SchülerInnen und Schüler beteiligen sich an den unterschiedlichen Kinderläufen und vertreten dort die GGS St. Tönis Hülser Straße mit viel Spaß und Eifer. Doch auch Eltern der Schule sind alljährlich in kleinen Gruppen bei den 5km- oder 10km-Läufen vertreten. Selbstverständlich gab es in der Vergangenheit unter den Teilnehmern der Läufe auch Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule.

Zusätzlich sammeln wir an unserer Schule bei den Familien Kuchenspenden, die bei der Veranstaltung zugunsten Action Medeor verkauft werden. Mit Hilfe unserer Elternschaft können wir so einen abwechslungsreichen Kuchenverkauf organisieren. Die Einnahmen werden Action Medeor überreicht und auf diese Weise unterstützen wir die vorbildliche Arbeit dieser Organisation.