The Big Challenge

Jedes Jahr nehmen europaweit 630.000 Teilnehmende an dem Wettbewerb teil. The Big Challenge gibt es aktuell in 9 Ländern: Frankreich, Deutschland, Österreich, Spanien, Polen, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Italien. Erstmal gehört unsere Schule nun im Jahr 2023 zu diesen Teilnehmern. Bei „The Big Challenge“ handelt es sich um einen spielerischen Englisch-Wettbewerb für Kinder der Klassen 3 bis 9 aller Schulformen, der online über das Tablett bearbeitet werden kann.

An der GGS St. Tönis Hülser Straße können alle Kinder der 3. und 4. Klassen an „The Big Challenge“ teilnehmen, die Spaß an der englischen Sprache haben. Der Wettbewerb richtet sich nicht ausschließlich an leistungsstarke Schülerinnen und Schüler. Das Ziel des Wettbewerbs ist es, möglichst viele Schülerinnen und Schüler für das Fach Englisch zu begeistern und zu ermutigen. The Big Challenge zeigt auch schwächeren Schülerinnen und Schülern, dass der Umgang mit der englischen Sprache viel Spaß macht, oftmals gar nicht so schwierig und für jeden machbar ist. Auch Kinder, deren Mutter- oder Zweitsprache Englisch ist, können am Wettbewerb teilnehmen, indem sie außer Konkurrenz gewertet werden.