GemeinschaftsGrundSchule
St. Tönis Hülser Straße

Veranstaltungen

Karneval 2020

Am Altweiber-Donnerstag wurde unsere Schule wieder zur Karnevals-Hochburg, oder besser gesagt zur Karneval-Piratenfestung. Die Lehrerschaft in Freibeuter-Montur feierte mit hunderten Cowboys, Indianern, Prinzessinnen, Clowns, Tieren oder Fabelwesen ausgelassen in den Klassen.

In der Turnhalle präsentierten die Klassen 2b und 2d einen gemeinsamen Tanz. Drei Kinder der vierten Klassen zeigten eine weitere tolle Tanzperformance.

Das Kinderprinzenpaar Brian I und Daria I beehrte uns ebenfalls mit der Adjudantin Stacy Hochscheid und der Ministerin Lea Steffen. Die Begleitgarden zeigten ihre einstudierten Tänze.

Bevor es zurück in die Klassen ging, übernahm das Piraten-Kollegium mit einem kleinen Auftritt noch einmal das Ruder.

Bis zum nächsten Jahr schließen wir ab mit einem dreifachen Klappertüt – Klappertüt – Klappertüüt!